KW 38 – Firma der Woche

 

 

 

 

Engel Apotheke

Homöopathie · Naturheilkunde

 


Kristin Seitz und Linde Herrmann

Die Engel Apotheke blickt auf eine über 60 jährige Tradition zurück.

Wir, die jetzigen Inhaberinnen Linde Herrmann und Kristin Seitz, haben den Betrieb 1999 übernommen und führen ihn seit dem gemeinsam. Als engagierte Apothekerinnen sehen wir uns zum einen als Bindeglied zwischen Arzt und Patient, aber auch als qualifizierte Ansprechpartner wenn es um Krankheit, Vorsorge oder Information über eine gesunde Lebensweise geht.

Ständige Fortbildung ermöglicht es uns die neuesten Erkenntnisse auf dem Gesundheitssektor an unsere Kunden weiterzugeben.



Unsere Philosophie: Der Mensch steht im Mittelpunkt.

Ihn als Ganzes zu sehen und ihn mit unserer vollen Aufmerksamkeit
dabei zu unterstützen gesund zu werden oder gesund zu bleiben ist unsere Aufgabe.

Gute Beratung ist uns sehr wichtig

Seit 2006 setzen wir auf den Schwerpunkt Ernährung und gesunde Lebensweise. Wir haben uns dem Programm "leichter Leben in Deutschland" angeschlossen und außerdem eine Ausbildung zum ganzheitlichen Ernährungsberater absolviert. Durch ständige Weiterbildung konnten wir große Erfolge bei Gewichtsreduktion und Ernährungsumstellung erzielen. Mit umfassender Beratung und einem zusätzlichen breiten Sortiment an alternativen, pflanzlichen und homöopathischen Arzneimitteln, sowie Heil- und Küchenkräutern aus

z.T. biologischem Anbau werden wir unserem Motto gerecht.
Wir halten seit Jahren regelmäßig Vorträge über Homöopathie und aktuelle Gesundheitsthemen und führen Aktionswochen mit

z.B. Osteoporose- und Venenmessungen durch.

 

Bereits 2007 haben wir freiwillig ein Qualitäts-Management-System nach DIN EN ISO 9001 eingeführt. Wir erfüllen damit den hohen, inter-

nationalen Standard in Bereichen wie Produktqualität, Beratung, Kundenzufriedenheit und Arzneimittelsicherheit.

Wir machen mit bei der Kerwe

Engel Apotheke OHG

Kristin Seitz

Linde Herrmann

Hauptstr. 135
68789 St. Leon-Rot


Tel.: (0 62 27) 5 91 90

engel-apotheke.rot@t-online.de

www.engel-apothekerot.de